Offen für trans* Perspektiven!? – ein #OpenAirFachTag am 20. August 2020

Hier siehst du den Titel des Fachtages mit Kreide auf eine Tafel gemalt: Offen für trans* Perspektiven?! #OpenAirFachTag

AdiNet Südhessen

20. August 2020

Ihr wisst, wie es ist: Wir mussten unseren groß angekündigten Fachtag „Offen für trans* Perspektiven!?“ für März 2020 wegen Corona verschieben und umplanen. Wir finden, dass uns das mit der tollen Location vom Jugendhof Bessunger Forst wunderbar gelungen ist! Besonders stolz sind wir auf die hybride Umsetzung, bei der sowohl Teilnehmende als auch Referierende teils vom heimischen PC dabei sein konnten, teils mit uns draußen im Grünen saßen. Fast wie bei einem Picknick.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartner*innen vom LSBT*IQ Netzwerk Südhessen, dem beratungsNetzwerk hessen Regionalstelle Süd sowie den Träger*innen vielbunt e.V., Haus am Maiberg und Fabian Salars Erbe e.V. für das riesige Engagement. Mit vereinten Kräften konnten wir dieses Experiment von einem #OpenAirFachtag mit rundum Hygienekonzept und Corona-Abstandsregeln umzusetzen.

Wir danken auch den Referent:innen und Teilnehmenden für ihre Geduld, Rücksichtnahme und positive Einstellung! Humor und schönes Wetter waren auch dabei, das hat uns sehr glücklich gemacht. Das Team vom Jugendhof Bessunger Forst hat uns mit Bedachtsamkeit versorgt und liebevoll bekocht. Wir freuen uns auch über die Offenheit vom Jugendhof für das Thema und darüber, dass die von uns entbinarisierten Toiletten jetzt so bleiben sollen. #TeamKeineTransFeindlichkeit #OffenFuerTransPerspektiven

Außerdem danken wir herzlich Showmaker Entertainment für ihren Support und die tollen Schirme, die uns vor der Sonne geschützt haben, als wären wir bei einem Festival.

Hier könnt ihr lesen, wie es war und worum es ging…

Mehr von uns …

AdiNet.analog 2023

AdiNet.analog 2023

Liebes Netzwerk, liebe Engagierte und Interessierte, unser jährliches Netzwerktreffen AdiNet.analog steht an: Am 14....